A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

K wie...

Kaes-Torchiani, Simone

Von ihrer eigenen Partei allein gelassen, als Baudezernentin ein Auslaufmodell.

KATWARN

ergänzendes Katastrophenwarnsystem, das nicht nur darüber informiert, DASS es eine Gefahr gibt, sondern auch, WIE zu handeln ist. Als Smartphone-App gewährleistet es ortsbasierte Benachrichtigungen über Gefahrensituationen, wie z. B. Großbrände, Stromausfälle, Bombenfunde oder Extremunwetter.

Kewes, Petra (Platz 1)

 

 

Betriebswirtin, Kfm. Leiterin.
Schwerpunkte: Haushalt, Wirtschaft, Energie.
„Keine Sparmaßnahmen im Trierer Haushalt zu Lasten der Schwächsten der Gesellschaft!“

Kinder- und Familienverträglichkeitsprüfung

Alle größeren kommunalpolitischen Vorhaben darauf überprüfen! Das betrifft auch das Verkehrs- und Baudezernat. Grundlage muss ein jährlich zu erstellender Familienbericht sein.

Kinder- und Familienverträglichkeitsprüfung

Alle größeren kommunalpolitischen Vorhaben darauf überprüfen! Das betrifft auch das Verkehrs- und Baudezernat. Grundlage muss ein jährlich zu erstellender Familienbericht sein.

Klüngel

Wenn Entscheidungen in kleinen Gremien hinter verschlossenen Türen gefällt werden ist unser größter Feind am Werk: Der Klüngel. Der Stadtvorstand braucht Distanz zu Firmen und Investoren. Wir erinnern ihn daran.
siehe ECE

Kommunale Schuldenbremse

ist so sinnvoll wie der Versuch, einen rasenden Güterzug mit einer Fahrradbremse stoppen zu wollen.
siehe auch Finanzen

Kornmarkt

Ohne uns hätte der Kornmarkt keine Sitzbänke und weniger Grün. Ein Erfolg GRÜNER Stadtpolitik.

Kompetenzen

Wir setzen uns dafür ein, dass die Ausschüsse Kompetenzen an die Ortsbeiräte abgeben.

Kretzer, Thorsten (Platz 2)

 

 

Kfm. Assistent; Angestellter.
Schwerpunkte: Soziales, Verkehr, Energie
„Inklusion ist die Chance unsere Gesellschaft gerechter zu gestalten. Wirklich zu Ende gedacht, hilft uns eine barrierefreie Stadt auch bei der Bewältigung vieler anderer Probleme.“

Kulturbüro

Zur Zeit unkommunikativer Büroflur; versteckt sich über der Sim-Sparkasse. Unsere Forderung: Ladenlokal in der City als Treffpunkt und Info-Börse.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

GRÜNE TERMINE

Team Sichtbarkeit

Für alle, die Lust haben, unsere grüne Politik den Trierer Bürger*innen und unseren Mitgliedern sichtbarer zu machen und Veranstaltungen, Infostände, Stammtische und [...]

Mehr

Klimabewegung: Wo stehen die Grünen?

Eine Veranstaltung mit Corinna Rüffer MdB am 2. Februar, 18 Uhr

Mehr

Grüner Stammtisch - zu Gast in Trier-Süd

Treffpunkt ist um 18 Uhr am Leoplatz beim Südbahnhof. Dort sprechen wir mit Ortsvorsteherin Nicole Helbig über die Probleme und Vorschläge für die Zukunft des Leoplatzes.

Im Anschluss kehren wir in der Weinhexe ein:

Wann: Donnerstag, 09. Februar, 19 Uhr
Wo: Weinhexe, Saarstraße 18, 54290 Trier-Süd

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!