Von ihrer eigenen Partei allein gelassen, als Baudezernentin ein Auslaufmodell.
ergänzendes Katastrophenwarnsystem, das nicht nur darüber informiert, DASS es eine Gefahr gibt, sondern auch, WIE zu handeln ist. Als Smartphone-App gewährleistet es ortsbasierte Benachrichtigungen über Gefahrensituationen, wie z. B. Großbrände, Stromausfälle, Bombenfunde oder Extremunwetter.

Betriebswirtin, Kfm. Leiterin.
Schwerpunkte: Haushalt, Wirtschaft, Energie.
„Keine Sparmaßnahmen im Trierer Haushalt zu Lasten der Schwächsten der Gesellschaft!“
Alle größeren kommunalpolitischen Vorhaben darauf überprüfen! Das betrifft auch das Verkehrs- und Baudezernat. Grundlage muss ein jährlich zu erstellender Familienbericht sein.
Alle größeren kommunalpolitischen Vorhaben darauf überprüfen! Das betrifft auch das Verkehrs- und Baudezernat. Grundlage muss ein jährlich zu erstellender Familienbericht sein.
Wenn Entscheidungen in kleinen Gremien hinter verschlossenen Türen gefällt werden ist unser größter Feind am Werk: Der Klüngel. Der Stadtvorstand braucht Distanz zu Firmen und Investoren. Wir erinnern ihn daran.
siehe ECE
ist so sinnvoll wie der Versuch, einen rasenden Güterzug mit einer Fahrradbremse stoppen zu wollen.
siehe auch Finanzen
Ohne uns hätte der Kornmarkt keine Sitzbänke und weniger Grün. Ein Erfolg GRÜNER Stadtpolitik.
Wir setzen uns dafür ein, dass die Ausschüsse Kompetenzen an die Ortsbeiräte abgeben.

Kfm. Assistent; Angestellter.
Schwerpunkte: Soziales, Verkehr, Energie
„Inklusion ist die Chance unsere Gesellschaft gerechter zu gestalten. Wirklich zu Ende gedacht, hilft uns eine barrierefreie Stadt auch bei der Bewältigung vieler anderer Probleme.“
Zur Zeit unkommunikativer Büroflur; versteckt sich über der Sim-Sparkasse. Unsere Forderung: Ladenlokal in der City als Treffpunkt und Info-Börse.
Das nächste Treffen des Arbeitskreises Digitales findet in Präsenz statt.
MehrÖffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
MehrDer Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
MehrNach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]