Zukunft gestalten für Trier-Heiligkreuz

Unsere Kandidierenden für Heiligkreuz

Listenplatz 1
Mechthild Schneiders
Dipl. Geographin / Journalistin

Listenplatz 2
Roland Marquenie
Rentner / Dipl. Sozialpädagoge

Listenplatz 3
Marc Wiemann
Dipl. Geograph / Erneuerbare Energien

Listenplatz 4
Alexander Endrikat
Geschäftsführer

Listenplatz 5
Wim Negelen
Sozialarbeiter B.A. / Amtsvormund

Listenplatz 6
Dr. Jörg Wiesenfeld
Arzt

Listenplatz 7
Natalie Cramme-Hill
Chemielaborantin / Politikerin

Listenplatz 8
Jens Cullmann
Beamter

Listenplatz 9
Dr. Monika Pixius
Ärztin

Listenplatz 10
Michael Hauer
Staatssekretär

Listenplatz 11
Dr. Jens Klusemann
Psychologe

Listenplatz 12
Carsten Stumpenhorst
Geschäftsführer

Listenplatz 13
Sven Hill
Informatiker

Wir Heiligkreuzer GRÜNEN unterstützen den Ortsvorsteherkandidaten Hanspitt Weiler (SPD).

Gemeinsam für ein lebens- und liebenswürdiges Heiligkreuz

Mobilität mit Spaß und Vernunft!
Wir GRÜNEN setzen uns ein für die Gleichberechtigung aller und den Schutz der schwächeren Verkehrsteilnehmer*innen. Daher fordern wir flächendeckend Tempo 30, Fahrrad-Servicestationen, Ladesäulen für E-Autos und E-Räder.

Mehr Grün für ein gesundes Klima!
Die Brubacher Flur wollen wir als Naherholungsgebiet und Kaltluftentstehungszone unbedingt erhalten. Mehr Schattenplätze und öffentliche Trinkwasserhähne helfen uns in heißen Sommern.

Gemeinschaft und Vielfalt!
Wir räumen den Menschen mehr Platz ein: auf Quartiers-Plätzen, Spiel-Räumen für Groß & Klein und im alten Umspannwerk.
 

Unsere Ziele

Heiligkreuz ist ein Stadtteil im stetigen Wandel. Die unterschiedlichen Bedarfe der Menschen, die hier leben, haben wir im Blick. Für sie brauchen wir gute Betreuungsangebote, Nahversorgung und mehr Aufenthaltsqualität im Stadtteil.

Wir wollen Heiligkreuz fit machen für die Auswirkungen des Klimawandels durch kluge Stadtplanung, das Anlegen von schattigen Ruhebereichen zum Entspannen, aber auch durch Maßnahmen gegen Starkregen-Ereignisse.

Heiligkreuz ist tolerant und weltoffen. Wir binden alle Heiligkreuzer*innen Menschen ein und schaffen Treffpunkte. Wir arbeiten mit, das alte Umspannwerk zu einem Haus für Alle umzugestalten und mit Leben zu füllen. Denn eine gute Gemeinschaft schafft ein gutes Klima.

GRÜNE TERMINE

Fairweg-Festival 2024

Am 22. Juni 2024 werden wir in Trier erleben, wie viel Spaß nachhaltige und inklusive Events machen – mit dem FairWegFestival rund um den Queergarten! Im Herzen der Stadt [...]

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>