Inklusion heißt, Menschen nicht mehr ausgrenzen. Das gilt in Schule, Beruf und gesellschaftlichem Leben, es gilt immer! Wer Inklusion ernst meint, muss aufhören die Beseitigung von Diskriminierung den Betroffenen zuzuschieben, sondern muss die Diskriminierung unterlassen!
Keine trierspezifische Tierart, kommt aber auch hier vor. Standen bei ihren Beutezügen durch die Stadt jahrelang unter dem besonderen Schutz des Oberbürgermeisters Schröer und der großen Rathauskoalition aus CDU, UBM (heute FWG) und SPD. Beißen sich die Zähne aus an immer mehr GRÜN.
ist mehr als die Fußgängerzone. Wir möchten weiterhin die Aufenthaltsqualität steigern, und setzen uns für mehr Bäume und Sitzgelegenheiten ein!
siehe Wohnen
sind willkommen, haben aber nicht immer das Recht zu machen, was sie wollen. Die wechselnden Mehrheiten im Stadtrat und die enge Verbundenheit einiger Investoren zu anderen Fraktionen lassen weiterhin zu, dass auf maximalen Profit orientierte Bauvorhaben Maßstäbe sprengen.
siehe Stadtplanung
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Am Donnerstag, 13. November 2025 findet die nächste Kreismitgliederversammlung statt.
Aus dem Nähkästchen: Ein Bericht aus Berlin für Rheinland-Pfalz mit der Bundestagsabgeordneten Corinna Rüffer
Ein Beitrag von Dr. Franziska Brantner, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Alexandra Geese, MdEP und stellv. Sprecherin der [...]
Nächste Woche startet die große UN-Klimakonferenz in Belém in Brasilien. Beim „Leaders Summit“ der brasilianischen Regierung vor der [...]
In unseren Kommunen findet das Leben statt. Im Schwimmbad, auf dem Marktplatz, in der Schule, auf dem Sportplatz. Doch viele Städte und [...]