A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

O wie...

Oberbürgermeisterin / Oberbürgermeister

Es wird Zeit, dass der Trierer Chefsessel GRÜN wird. Auch am 28.09.2014 grün wählen!

Optische Umweltverschmutzung

siehe Bausünden

Ordnungsamt

zu dessen Aufgaben gehören die Überwachung der Einhaltung von zahlreichen Satzungen, ruhendem Verkehr,
und, und, und, welches aber personell so stark unterbesetzt ist, dass vieles auf der Strecke bleibt.

Ortsbeiräte

sind zu stärken! Wir fordern Kompetenzübertragungen vom Stadtrat auf die Ortsbeiräte. Sie sind von der Verwaltung bei Planungsüberlegungen früher einzubinden. Ortsbezirksbezogene Maßnahmen in Höhe bis 200.000 € sollen nicht mehr in den Stadtratsgremien sondern in den Ortsbeiräten vorgestellt und beraten werden.

ÖPNV

muss mehr sein als ein Verkehrsmittel für Alte, Auszubildende, Arme, etc. Um den ÖPNV aus seinem Schattendasein herauszuführen, muss eine offensive Angebotsstrategie gestartet werden:

-> mindestens 10-Minuten-Takt auf allen wichtigen Verkehrsverbindungen

-> attraktive Tarife, insbesondere für Vielfahrer, Familien, Kinder und sozial schwächer gestellte Personen

-> Berücksichtigung auch solcher Verbindungen, die nicht auf die Innenstadt ausgerichtet sind (z.B. zwischen Euren/Trier-West und Trier-Süd)

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

GRÜNE TERMINE

Team Sichtbarkeit

Für alle, die Lust haben, unsere grüne Politik den Trierer Bürger*innen und unseren Mitgliedern sichtbarer zu machen und Veranstaltungen, Infostände, Stammtische und [...]

Mehr

Klimabewegung: Wo stehen die Grünen?

Eine Veranstaltung mit Corinna Rüffer MdB am 2. Februar, 18 Uhr

Mehr

Grüner Stammtisch - zu Gast in Trier-Süd

Treffpunkt ist um 18 Uhr am Leoplatz beim Südbahnhof. Dort sprechen wir mit Ortsvorsteherin Nicole Helbig über die Probleme und Vorschläge für die Zukunft des Leoplatzes.

Im Anschluss kehren wir in der Weinhexe ein:

Wann: Donnerstag, 09. Februar, 19 Uhr
Wo: Weinhexe, Saarstraße 18, 54290 Trier-Süd

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!