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Radverkehr

insbesondere im mittleren Entfernungsbereich (1-3 km) kann der Radverkehr einen großen Teil des Autoverkehrs ersetzen. Durch die zunehmende Anzahl an Pedelecs (elektrogestützten Fahrrädern)
ist der Radius des Radverkehrs nochmals deutlich vergrößert worden. Dazu brauchen wir:

-> ein engmaschiges, geschlossenes Radwegenetz

-> Radschnellwege und bei baulichen Radwegen eine Nullabsenkung der Bordsteine

-> die Umsetzung der von uns im Stadtrat beantragten Querung der Fußgängerzone

-> ein besseres Miteinander aller Verkehrsteilnehmer*innen

siehe auch: unechte Einbahnstraßen

Reinermann-Matatko, Anja (Platz 5)

 

 

Dipl.-Geogr., Wissenschaftliche Mitarbeiterin Uni Trier.
Schwerpunkte: Mobilität und Umweltschutz.
„Für autofreies Wohnen in Trier sieht die Baudezernentin keinen Bedarf. Wir schon!“

Rindertanzplatz

eine mit Autos vollgestellte Brachfläche. Er war bis in die 1960er-Jahre vollkommen bebaut und bedarf einer Neugestaltung und teilweisen Bebauung. Das Vorhaben des Ortsbeirates Trier-Mitte/Gartenfeld, an die von dort deportierten Juden mit einem würdigen Gedenkort zu erinnern, unterstützen wir.
siehe Stadtreparatur

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