Menü
Geht in Trier häufig nicht über eine Alibifunktion hinaus. Wir fordern, dass die Landschaftsplanung gleichberechtigt in alle Vorhaben einbezogen wird.
Leidet in Trier am meisten unter dem Verkehr. Eine Verbesserung ist ohne Reduzierung des Verkehrs unmöglich. Um die Lebensqualität zu erhöhen, brauchen wir unter anderem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbare Nahversorger, mehr Grünflächen, Kinderspielplätze und Plätze, die zum Verweilen einladen.
Austausch von konventionellen Straßenbeleuchtungen hin zu LED-Lampen. So werden Lichteffizienz, weniger Lichtsmog, hohe CO2-Einsparungen, lange Lebensdauer und Insektenfreundlichkeit in einem erreicht.
Industriekaufmann/selbstst. Buchhändler.
Schwerpunkte: Wirtschaft, Sparkasse, Abfallwirtschaft
„In der Wirtschaft regionale Stärken ausbauen, innovative Neugründungen fördern.“
Unglaublich: Bauzustand unserer Schulen immer schlechter, geschlossen wegen Schimmelproblemen. Stadtvorstand träumt von einem Fußballstadion an der Konrad-Adenauer-Brücke.
Für alle, die Lust haben, unsere grüne Politik den Trierer Bürger*innen und unseren Mitgliedern sichtbarer zu machen und Veranstaltungen, Infostände, Stammtische und [...]
MehrEine Veranstaltung mit Corinna Rüffer MdB am 2. Februar, 18 Uhr
MehrTreffpunkt ist um 18 Uhr am Leoplatz beim Südbahnhof. Dort sprechen wir mit Ortsvorsteherin Nicole Helbig über die Probleme und Vorschläge für die Zukunft des Leoplatzes.
Im Anschluss kehren wir in der Weinhexe ein: