Zukunft gestalten für Trier-Mitte/Gartenfeld

 

Unsere Kandidierenden für den Ortsbeirat Mitte/Gartenfeld

Listenplatz 1
Dr. Regina Bruhn

Listenplatz 2
Michael Düro

Listenplatz 3
Nancy Rehländer

Listenplatz 4
Jonas Feld

Listenplatz 5
Marion Poma

Listenplatz 6
Olaf Post

Listenplatz 7
Anne Feld

Listenplatz 8
Joshua Ruffing

Listenplatz 9
Daniel Arnold

Listenplatz 10
Sascha Colmy

Listenplatz 11
Anis Lazreg

Listenplatz 12
Alf Keilen

Listenplatz 13
Raphael Detemple

Sauwer: Vor Ort besser GRÜNER

Mehrwert Innenstadt: Balance aus Wohnen, Kultur,
Arbeiten, Shoppen, Tourismus, Freizeit, Leben
Verweilangebote für alle: Kinder brauchen Spielmöglichkeiten, Jugendliche und Ältere konsumfreie Sitzgelegenheiten
Mehr Grün, Wasser und Schatten u.a. für den Viehmarkt, den Augustinerhof, den Rindertanzplatz
Verkehrsfluss fördern: die Auslastung des ÖPNV durch Anreize in der Attraktivität steigern, die Verkehrsräume sinnvoll aufteilen und Geschwindigkeiten anpassen
Ob Bahnhof, Alleen, Palastgarten, Innenstadt: das Erscheinungsbild aufwerten erhöht das Sicherheitsgefühl – und macht mehr her.
Agritius-Gelände multifunktional entwickeln: KiTa St. Agritius, sozialer Wohnungsbau, Kirchort, Nahwärme, Treffpunkt im Quartier
Verkehrsführungen im Gartenfeld optimieren, ziel- und wohnortnahe Radbügel sinnvoll ergänzen
Auch in Mitte gefahrlos zu Fuß unterwegs sein, Rad- und Bus-Trassen ausbauen und beschleunigen
Weltkulturerbe Römerbrücke und das Moselufer aufwerten: für eine zukunftsfähige Anbindung der neuen Westtrasse an die Innenstadt über ein attraktives Karl-Marx-Viertel
Das neue Umfeld der Porta Nigra mitgestalten

Unsere Ortsvorsteher-Kandidat für Mitte-Gartenfeld

Unser Ortsvorsteher Michael Düro kandidiert erneut für das wichtige Amt im Stadtteil.

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner unseres Stadtteils,

ich habe in den vergangenen fünf Jahren sehr gerne als Ortsvorsteher Ihre Interessen vertreten – Triers Mitte geht alle an, von jung bis alt.

Gemeinsam haben wir in einem starken Ortsbeirat zahlreiche Vereine und Einrichtungen im Ortsbezirk unterstützt, so manche kulturelle Veranstaltung für unterschiedlichste Altersgruppen ermöglicht oder neue Sitzgelegenheiten (z.B. Rundbank Glockenstraße) und Radbügel (Domfreihof, Spitzmühlparkplatz).

Ich habe mich für die Rückkehr der Egbert-Grundschule an die Olewiger Straße eingesetzt. Wir freuen uns auf die Wiederaufnahme des Schulbetriebs im Quartier noch vor Ende 2025.

Für die kommenden fünf Jahre möchte ich mich ebenso nachdrücklich für die Rückkehr der Kindertagesstätte St. Agritius ins Gartenfeld stark machen – hier kann die Entwicklung des Kirchengeländes St. Agritius eine einmalige Gelegenheit zur Gestaltung eröffnen.

Es gilt, die Aufenthaltsqualität des Viehmarkts, des Rindertanzplatzes oder des Augustinerhofs zu verbessern, und zum Nutzen aller die Verkehrswende in Mitte verträglich zu gestalten.

Eine Chance bietet für mich auch die neue Westtrasse: sie rückt die Anbindung an die Innenstadt über die Römerbrücke und das Karl-Marx-Viertel in den Blickpunkt, wie die Römerbrücke selbst und eine Belebung der Moselufer rund um das Weltkulturerbe.

Es gibt also weiterhin viel zu tun – für ein grünes, erlebenswertes Trier!

Ihr Michael Düro

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>