Menü
In der Stadtratssitzung im März stellen wir einen Antrag zur Verbesserung der Verkehrssicherheit vor Schulen. Wir fordern die Stadtverwaltung dazu auf, verkehrstechnische Maßnahmen zu ergreifen, um die privaten Zubringer- und Abholverkehre vor den Trierer Schulen zu verringern…
Mobilität | Rathauszeitung | Schulen | Sicherheit | Stadtratsfraktion
Millionen Euro wurden in die Umgestaltung innerstädtischer Plätze investiert. Sie wurden von den Autos befreit, um sie für die Bewohner und Besucher der Innenstadt wieder als Aufenthaltsraum nutzbar zu machen. Dass insbesondere der Einzelhandel hiervon profitiert ist…
Gemeinsamer Antrag der SPD-Fraktion, der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und der FDP-Fraktion Dieser Antrag wurde im Stadtrat am 25.02.2010 geändert beschlossen. Der Stadtrat möge beschließen: Die Verwaltung wird beauftragt entsprechende Vorbereitungen und Voraussetzungen…
Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Dieser Antrag wurde im Stadtrat am 25.02.2010 geändert beschlossen. Der Stadtrat möge beschließen: Die Stadt Trier organisiert eigenverantwortlich ein regelmäßiges Dossier zu allen relevanten Informationen, die das Atomkraftwerk…
Anträge | Energie | Gesundheit | Sicherheit | Stadtratsfraktion | Umwelt
Im Stadtteil Pfalzel wurde die Schlecker-Filiale geschlossen. Die Gemeinnützige Baugenossenschaft Pfalzel e.G. hat die Immobilie zwischenzeitlich gekauft und plant dort Wohnungen. Die Vernichtung von Laden-Infrastruktur ist dann nicht mehr rückgängig zu machen. Nicht im Sinne…
Ich bin Petra Kewes, die Neue im Stadtrat für Bündnis 90/ Die Grünen und die Nachrückerin für Manfred Becker.Als Betriebswirtin arbeite ich als kaufmännische Leiterin in einem mittelständischen Handwerksbetrieb des Gesundheitswesens. Meine christliche Überzeugung war…
Dieter Lintz ist ein findiger Redakteur mit guten Kontakten - das ist bekannt. Woher er die Zahlen des ersten Anmeldetages an der integrierten Gesamtschule am Wolfsberg hatte, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Schließlich wurden die Mitglieder der Planungsgruppe auf…
Wie könnte unser Stadtbild in zehn bis fünfzehn Jahren wohl aussehen? In der Simeon-, Brot- und Fleischstasse gibt es nur noch "Ketten", Franchise-Händler und Billiganbieter. Läden, die es in jeder anderen Stadt mit gleicher Gestaltung von Schaufenster und maßstabsgetreuer…
Übergriffe von Jugendlichen auf ältere Menschen machen betroffen: In diesem Januar wurde eine ältere Triererin von Jugendlichen angegriffen und verletzt.Trier tut gut daran, auf Prävention zu setzen. Ein Schritt in die richtige Richtung ist das Errichten des Hauses des…
Kinder/Jugend/Familie | Rathauszeitung | Soziales | Stadtratsfraktion
Unmittelbar vor dem Jahreswechsel hat der Stadtrat die Beteiligung der Stadtwerke am Solarkraftwerk in Kenn beschlossen. Wenn die Stadtwerke weiter in solche Projekte investieren, können sie sich unserer Unterstützung immer sicher sein. Gerd Dahm
Du willst uns unterstützen? Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]
Robert Habeck hat einen Plan vorgestellt, wie Deutschlands wirtschaftliche Kräfte neu entfesselt werden. Die Vorschläge sollen die [...]
Gestern am späten Abend wurde das weiterentwickelte Kita-Qualitäts- und Teilhabeverbesserungsgesetz (KitaQuTH) im Bundestag beschlossen. Es [...]