2013

„Egger ist kein Raser“

20.03.13 –

 

Die aktuellen Geschwindigkeitsmessungen auf dem Petrisberg zeigen nach Ansicht der Grünen, wie wichtig eine kontinuierliche Kontrolle von Rasern ist. Der Rat hatte die Verwaltung im August letzten Jahres, auf Antrag der Grünen, aufgefordert ein Konzept für kommunale Geschwindigkeitskontrollen vorzulegen.

„Um die Sicherheit auf Triers Straßen zu gewährleisten, brauchen wir schnellstmöglich ein diskussionsfähiges Konzept", erklärte die verkehrspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion Anja Reinermann-Matatko. „Der Ordnungsdezernent Thomas Egger scheint da etwas gründlich missverstanden zu haben. Bei dem Antrag ging es darum überhöhte Geschwindigkeit auf Triers Straßen zu ahnden und nicht die in seinem Dezernat", so Reinermann-Matatko weiter. Und Reinermann-Matatko legt nach: „Etwas Beruhigendes hat das Ganze aber schon, wenn Herr Egger so fährt, wie er an dieser Vorlage arbeitet, dann gibt es zumindest einen Raser weniger auf Triers Straßen."

Kategorie

Mobilität | Pressemitteilung | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Ein Fest für Europa!

Komm und feiere mit uns den Europatag! Beim Open-Air Wahlkampf-Fest am 9. Mai 2024 auf dem Kornmarkt in Trier! Erlebe einen Tag voller politischer Diskussionen, [...]

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>