Menü
19.11.13 –
Tempo 30 wird von der Fachwelt unumstritten als Maßnahme zur Reduzierung der Lärmbelastung und Erhöhung der Sicherheit im Straßenraum angesehen.
In der Stadtratssitzung am 19.11. stellen wir einen Antrag mit dem Ziel, den Streckenabschnitt der Bundesstraße zwischen Bonner Straße und Luxemburger Straße mit Tempo 30 auszuweisen.
Dies wäre möglich, wenn die Stadt sich dafür einsetzt, vom Land als Pilotprojekt aufgenommen zu werden. Kandel/Pfalz ist der erste Ort in Rheinland-Pfalz, der als „Tempo 30 auf Bundesstraßen"-Pilot aufgenommen wurde. Nach dem Beschluss im Juli 2013 sollen dort im März 2014 die Schilder stehen.
Bei der Verabschiedung des Lärmaktionsplans im Oktober 2010 wollte Frau Baudezernentin Kaes-Torchiani wegen der Tempo 30-Regelung noch beim Land „nachbohren". Leider haben drei Jahre Bohrversuche zu keinem Ergebnis geführt (oder fanden sie etwa gar nicht statt?).
Wir hoffen, dass unser Antrag die Bemühungen der Dezernentin befördert und es endlich zur Umsetzung von Maßnahmen des vor drei Jahren beschlossenen Lärmaktionsplans kommt!
Anja Reinermann-Matatko
Kategorie
Gesundheit | Mobilität | Rathauszeitung | Sicherheit | Stadtratsfraktion
Rathaus / Fraktionsgebäude
Am Augustinerhof
54290 Trier
Tel.: 0651/718-4080
E-Mail: gruene.im.rat@ trier.de
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Mo 14 - 16 Uhr
Di - Mi 10 - 12 Uhr
Do 15 - 17 Uhr
Fraktionssitzung
Mitgliederoffen
Montags 18.00 Uhr
Angemeldete Nichtmitglieder sind willkommen
Nun im April 2019 sind es nur noch wenige. Aber auch hier heißt es weiter die Gefährdung von Fußgehenden beobachten. Der Bahnhof ist immer noch dabei.
Es treffen sich alle Ortsteilkoordinatoren, um zu schauen, ob es in einzelnen Ortsteilen noch Unterstützung oder Patenschaften bedarf.
Ein wichtiger Baustein dabei sind unsere Infostände, bei denen wir direkt mit den Menschen ins Gespräch kommen. Damit das gelingt, brauchen wir Euch – motiviert, engagiert und bereit, unsere Botschaften nach draußen zu tragen. Gemeinsam möchten wir sichtbar werden. Freitags am Handwerkerbrunnen von 10 bis 14 Uhr.
Ein wichtiger Baustein dabei sind unsere Infostände, bei denen wir direkt mit den Menschen ins Gespräch kommen. Damit das gelingt, brauchen wir Euch – motiviert, engagiert und bereit, unsere Botschaften nach draußen zu tragen. Gemeinsam möchten wir sichtbar werden. Samstags am Pranger von 12 bis 16 Uhr.
Du willst uns unterstützen? Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!
Das Bundesverfassungsgericht ist ein Garant der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und damit ein unverzichtbares Verfassungsorgan für [...]
Rund 13 Millionen Menschen nutzen hierzulande das Deutschlandticket. Ein Erfolgsmodell! Ob das Ticket über das Jahr 2025 hinaus bestehen kann, [...]
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]