Unsere Kandidat*innen für die Landtagswahl 2021

Wir sind so überglücklich! Unsere drei Kandidat*innen sind bei der Landesdelegiertenversammlung am 22. und 23. August 2020 in Idar-Oberstein auf die Liste von Bündnis 90 / Die Grünen für den Landtagswahl 2021 gewählt worden: Fraktionssprecherin Dr. Anja Reinermann-Matatko, Parteisprecherin Natalie Cramme-Hill und Michael Lichter, stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Sie sind Teil einer wunderbaren, vielfältigen Wahlliste, mit der wir Grüne nun in einen starken Landtagswahlkampf 2021 starten. Unsere Kandidat*innen werden sich dafür einsetzen, dass Trier mit starken Stimmen in Mainz vertreten ist.
Wir gratulieren unseren Kandidat*innen herzlich und sagen den Delegierten Danke für ihr Vertrauen.

Auf ins Land!

Trierer Grüne haben ihre Kandidat*innen für den Landtag gewählt

Mit einem deutlichen Votum – 35 von 36 Stimmen – haben die Trierer Kreisgrünen in ihrer Mitgliederversammlung am Samstag Dr. Anja Reinermann-Matatko als Direktkandidatin für den Wahlkreis 25 für die Landtagswahl 2021 gewählt. Die Fraktionssprecherin im Trierer Stadtrat hat zudem das A-Votum für die Landtagswahlliste. Bei der Wahl stimmten 31 Mitglieder für die 39-Jährige.

GRÜNE TERMINE

Team Sichtbarkeit

Für alle, die Lust haben, unsere grüne Politik den Trierer Bürger*innen und unseren Mitgliedern sichtbarer zu machen und Veranstaltungen, Infostände, Stammtische und [...]

Mehr

Klimabewegung: Wo stehen die Grünen?

Eine Veranstaltung mit Corinna Rüffer MdB am 2. Februar, 18 Uhr

Mehr

Grüner Stammtisch - zu Gast in Trier-Süd

Treffpunkt ist um 18 Uhr am Leoplatz beim Südbahnhof. Dort sprechen wir mit Ortsvorsteherin Nicole Helbig über die Probleme und Vorschläge für die Zukunft des Leoplatzes.

Im Anschluss kehren wir in der Weinhexe ein:

Wann: Donnerstag, 09. Februar, 19 Uhr
Wo: Weinhexe, Saarstraße 18, 54290 Trier-Süd

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!