Arbeitskreis Begrünung und Stadtgestaltung

Der Sommer 2026 war deutschlandweit einer der heißesten seit Beginn der Aufzeichnungen. Gerade in Trier haben wir die Auswirkungen deutlich gespürt. Diese Entwicklung zeigt, wie dringend der klimafeste Umbau unserer Städte vorangetrieben werden muss – und dass wir dafür umfassende und zukunftsorientierte Konzepte benötigen.

Aufgrund seiner geografischen Lage gehört Trier bereits heute zu den wärmeren Städten Deutschlands und könnte in Zukunft besonders stark betroffen sein. Gleichzeitig bietet sich hier die Chance, eine Vorreiterrolle einzunehmen und innovative Lösungen für Stadtbegrünung und nachhaltige Stadtgestaltung zu entwickeln.

Der Grüne Kreisverband möchte sich diesen Herausforderungen im Arbeitskreis „Begrünung und Stadtgestaltung“ widmen, dessen Gründung von unserem Mitglied Ralf Meyeres initiiert wurde. Ralf ist vor 3 Jahre nach Trier-Kürenz gezogen und arbeitet bei der Stadt Bitburg genau in den Bereichen, mit denen sich der Arbeitskreis beschäftigen soll. Gerade wir Bündnis 90/Die Grünen verfügen in diesem Bereich über besondere Kompetenz und den Anspruch, konkrete Lösungen zu erarbeiten.

Treffen des Arbeitskreises

Der Arbeitskreis trifft sich regelmäßiges in der Geschäftsstelle des KV Trier. Aller Termine findest du in unserer Terminübersicht.

Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit eurer Erfahrung und euren Ideen!

GRÜNE TERMINE

Treffen des Arbeitskreises Digitales

Das nächste Treffen des Arbeitskreises Digitales findet in Präsenz statt.

Mehr

Treffen des Arbeitskreises Vielfalt und Teilhabe

Der Arbeitskreis Vielfalt und Teilhabe hat sein nächstes Treffen in der Geschäftsstelle

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung (Für Mitglieder)

Mitglieder-öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

Neues