Bei der Regionalkonferenz West in Trier gab es zum Teil deutliche Kritik am Koalitionsvertrag, die meisten anwesenden Mitglieder aber warben um Zustimmung.
Im Rahmen des Beteiligungsverfahrens des Bundesverkehrsministeriums haben die Trierer Grünen eine Stellungnahme zum Bundesverkehrswegeplan eingereicht. Statt unsinniger Straßenneubauprojekte fordern wir den Ausbau des Schienenpersonenverkehrs.
Trierer Grüne gehen für die Rechte von Arbeitnehmer*innen auf die Straße.
Warum muss auf Migration immer gleich Integration folgen? Müssen wir Integration neu definieren? Und warum dürfen wir überall hin reisen, während wir es der Mehrheit der Weltbevölkerung verbieten zu uns zu kommen? Eine Lesung mit anschließender Diskussion über Flucht und…
In Erinnerung an die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl vor 30 Jahren ließen die Trierer Grünen in der Fußgängerzone Atomkraftwerke vernichten.
Hier ein Terminhinweis aus dem dem Ministerium für Klimaschutz: REGIONALE VERSORGER ALS TRANSFORMATIONSGESTALTER DER ENERGIEVERSORGUNG, auf dem Betriebshof SWT, Ruwerer Str.
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Am 08. Mai findet die konstituierende Sitzung des Arbeitskreises Energie statt.
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]
Am heutigen 25. März kommen die frisch gewählten Bundestagsabgeordneten erstmals zur konstituierenden Sitzung im Deutschen Bundestag zusammen. [...]