WHAT`S LEFT - Grünalternativer Abend im Karl-Marx-Viertel mit Jürgen Trittin

17.11.15 –

Am Montag, den 16. November konnten wir eine ganz besondere Veranstaltung in unserem so wunderbaren Karl Marx Viertel Trier abhalten: Jürgen Trittin und Daniel Köbler waren gekommen, um mit uns darüber zu diskutieren, was heute noch von linksgrüner oder auch grünalternativer Politik übrig ist, ob es sie noch gibt oder geben kann und vor allem, welche Chancen und Perspektiven sich damit verknüpfen.

Dass wir dies mit zwei ausgwiesenen Berufspolitikern diskutieren konnten, welchen man ja gemein hin unterstellt, sie würden ohnehin jegliche Überzeugung über Bord werfen, sobald es an die Macht geht, war natürlich eine besonders tolle Gelegenheit. Und so wurde es das, was wir uns vorher erhofft hatten: Ein Abend voll angeregtem Meinungsaustausch, Hoffnung, Nachdenken, Diskutieren von Handlungsalternativen und engagierter Debatte.

Dass wir es geschafft haben, das astarix fast zum Platzen zu bekommen und es wirklich keinen Platz mehr gab, zeigt uns: Linkes Grünsein ist immer noch aktuell und muss immer wieder mit Nachdruck verteidigt werden - nicht nur nach außen!

Für die Aufnahmen bedanken wir uns bei Ole Seidel

Kategorie

Bundespartei | Corinna Rüffer MdB | Demokratie/Teilhabe | Europa | Frieden/Internationales | Landespartei | Stadtverband | Wahlen

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>