
11.10.23 –
Wir GRÜNE Trier stehen fest an der Seite Israels und der Jüdinnen und Juden in unserer Stadt und verurteilen den Terror durch die radikalislamische Hamas entschieden!
Heute haben unsere GRÜNEN Stadtrats- und Parteimitglieder gemeinsam mit anderen demokratischen Parteien, Verbänden, Organisationen und rund 200 Trierer*innen unsere Solidarität mit Israel vor der Porta Nigra bekundet. Die Initiative Interdisziplinäre Antisemitismusforschung, JuFo Trier und DIG Trier hatten zu der Solidaritätsveranstaltung mit Israel eingeladen und uns mit ihren Reden aus der Seele gesprochen.
Die Bilder und Nachrichten, die uns aus Israel erreichen, sind fürchterlich und verstörend. In den schweren Stunden seit Beginn der Offensive sind wir mit unseren Gedanken bei den Menschen in Israel und auch bei ihren Angehörigen und Freunden in unserem Land. Und wir trauern um die Opfer.
Wir fordern ein Ende der feigen Terrorakte und verbrecherischen Angriffe!
Wir werden hier in Trier jeder Form des Antisemitismus oder des Sympathisierens mit Terror und sinnloser Gewalt entschieden entgegentreten.
Kategorie
Demokratie/Teilhabe | Frieden/Internationales | Stadtverband
Aus dem Nähkästchen: Ein Bericht aus Berlin für Rheinland-Pfalz mit der Bundestagsabgeordneten Corinna Rüffer
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Mitglieder, Ortsbeiräte, Fraktionäre und Vorstände treffen sich auf dem Weihnachtsmarkt.
Aus dem Nähkästchen: Ein Bericht aus Berlin für Rheinland-Pfalz mit der Bundestagsabgeordneten Corinna Rüffer
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Mitglieder, Ortsbeiräte, Fraktionäre und Vorstände treffen sich auf dem Weihnachtsmarkt.
Die Europäische Volkspartei-Fraktion (EVP) hat ihren Kompass verloren. Unter dem Vorsitzenden Manfred Weber (CSU) haben sie im EU-Parlament mit [...]
Ein Beitrag von Dr. Franziska Brantner, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Alexandra Geese, MdEP und stellv. Sprecherin der [...]
Nächste Woche startet die große UN-Klimakonferenz in Belém in Brasilien. Beim „Leaders Summit“ der brasilianischen Regierung vor der [...]