

12.09.22 –
Zwei wichtige Projekte in Trier-West sind im Rahmen zweier Feierstunden in Trier-West ihrer Bestimmung übergeben worden:
Das Walburga-Marx-Haus beinhaltet die Kindertagesstätte mit 90 Betreuungsplätze für Krabbelgruppe und Kita sowie die Gemeinwesenarbeit und das Quartiermanagement.
Der Bauspielplatz dient als Hort für die 6- bis 14 Jährigen. Beide Angebote werden im Stadtteil gut angenommen und erfreuen sich höchster Anerkennung. Mit dabei bei der Einweihung war die rheinland-pfälzische Ministerpräsidenten, die das soziale Engagement im Westen äußerst anerkennend lobte, und unser Grüner Stadtrat Bernhard Hügle, gleichzeitig stellvertretender Ortsvorsteher in Trier-West.
Kategorie
Kinder/Jugend | Ortsbeirat | Stadtratsfraktion | Stadtverband
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
MehrAn diesem Termin findet unsere nächste Kreismitgliederversammlung statt.
MehrÖffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
MehrAn diesem Termin findet unsere nächste Kreismitgliederversammlung statt.
MehrKlar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]