Menü
30.06.20 –
Der Stadtrat möge beschließen:
Neuer Punkt 4.
Die zu erschließende Gewerbefläche ZE-G-01 soll am sogenannten „Langfuhrerweg“ enden. Ebenso soll die Gewerbefläche parallel zur Monaiser Straße in der Verlängerung der Grenze zwischen der Fa. Poco und der Wohnbebauung enden.
Eine darüber hinausgehende Erschließung des Gewerbegebietes soll nicht erfolgen.
Alter Punkt 4 wird dann Punkt 5.
Begründung
Mit diesem Antrag wird die Gewerbefläche Monaiser Str. um ca. 35% verkleinert. Dieser Antrag ist ein Kompromiss, der aber die Interessen vieler Beteiligter berücksichtigt.
1. Der dort tätige Landwirt kann sein Erdbeerfeld an der Monaiser Str. behalten und kann auch im Gegensatz zu früheren Planungen, einen Teil seiner Obstbaumbepflanzung erhalten
2. Es wird dem Votum des Ortsbeirates Zewen gefolgt. Der sprach sich für die Ansiedlung von Globus aus, um die Lebensmittelversorgung für den Stadtteil zu sichern. Außerdem wird damit einer alten Forderung nach Bau eines Verkehrskreisels im Bereich Luxemburger Str./Im Siebenborn entsprochen, um eine Verkehrsberuhigung bei der Ortsdurchfahrt zu erreichen.
3. Die Gefahr weiterer Ansiedlungen von Einzelhandelsunternehmen im Umfeld von Globus mit innenstadtrelevantem Angebot kann ausgeschlossen werden.
4. Die Bodenversiegelung wird um ca. 1/3 verringert.
Kategorie
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Das Bundesverfassungsgericht ist ein Garant der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und damit ein unverzichtbares Verfassungsorgan für [...]
Rund 13 Millionen Menschen nutzen hierzulande das Deutschlandticket. Ein Erfolgsmodell! Ob das Ticket über das Jahr 2025 hinaus bestehen kann, [...]
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]