Standort der neuen Feuerwehr Hauptwache noch unklar!

26.06.13 –

Die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen widerspricht der öffentlichen Berichterstattung, der Standort für die neue Hauptwache der Feuerwehr an der Spitzmühle stehe schon fest.

Die Grünen sehen im Gelände des alten Polizeipräsidiums immer noch eine Alternative.

Richtig sei, dass die Feuerwehr einen Flächenbedarf von ca. 10.500 qm angemeldet hat.
Am Polizeipräsidium stehen nach Aussage der Grünen ca 9.700 qm zu Verfügung.

 

Angesicht der Tatsache, dass die Feuerwehr mit der neuen Nebenwache Ehrang zusätzlich 10.000 qm zur Verfügung gestellt bekommt, sollte die Möglichkeit einer Kompensierung der Differenz von 800 qm genau geprüft werden.

Außerdem herrsche bei dem brachliegenden alten Polizeipräsidium Handlungsbedarf, bei dem Gelände Spitzmühle aber nicht.

Leuckefeld: „Es gibt für die beiden Standorte auch noch keine belastbare Kostenschätzung, die eine wichtige Grundlage für eine Entscheidung ist".

„Darüber hinaus handelt es sich bei der Spitzmühle aus stadtklimatischer Sicht um ein äußerst sensibles Gelände. Ohne ein unabhängiges, klimaökologisches Gutachten wird es aus grüner Sicht keine Zustimmung zu diesem Standort geben", so Leuckefeld abschließend.

Kategorie

Planen/Bauen | Pressemitteilung | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>