2017

Diskussion: Wildtiere im Zirkus?

Teilgenommen haben v.l.n.r.: Andreas Lindig, Vorsitzender des Tierschutzbundes RLP, Dr. Ute Marx, Veterinärin des zuständigen Veterinäramtes, Peter Hoffmann, Moderator und umweltpolitischer Sprecher der grünen Ratsfraktion, Oliver Häberle, Pressesprecher des Weihnachtszirkus Tim Thomsen, Vertreter des Verbandes der Circusunternehmen. Gestern Abend haben wir über die Frage von Wildtieren im Zirkus und die Bedeutung für eine Kommune wie Trier diskutiert. Die Diskussion war sehr gut und wir hätten mit Sicherheit noch die halbe Nacht mit Energie und Gewinn weiter diskutierten können. Deshalb steht für uns fest: Das machen wir wieder. Am 14.12. werden wir einen neuen Antrag für ein Verbot von Zirkussen mit Wildtieren in Trier stellen und hoffen auf eine Mehrheit! Den Antrag zum Lesen hier. Der Antrag wurde mehrheitlich abgelehnt.

01.12.17 –

Gestern Abend haben wir über die Frage von Wildtieren im Zirkus und die Bedeutung für eine Kommune wie Trier diskutiert. Die Diskussion war sehr gut und wir hätten mit Sicherheit noch die halbe Nacht mit Energie und Gewinn weiter diskutierten können. Deshalb steht für uns fest: Das machen wir wieder. Am 14.12. werden wir einen neuen Antrag für ein Verbot von Zirkussen mit Wildtieren in Trier stellen und hoffen auf eine Mehrheit!

 

Kategorie

Stadtratsfraktion | Tierschutz

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>