2011

Streusalz vs. Schneedecke

13.12.11 –

Noch ist nichts zu sehen von der weißen Pracht, aber bald wird er wieder kommen, der Schnee.
Erinnern Sie sich an den letzten Winter? Am Anfang eine matschige Salzmasse auf Triers Straßen, dann war das Salz leer, weil der Schnee länger blieb als erwartet. Die Räumfahrzeuge haben Berge von Schnee an Bushaltestellen und Gehwegen aufgetürmt.

In den Haushaltsberatungen wurde uns erläutert, dass neue Fahrzeuge für den Winterdienst erforderlich sind. Wir meinen: Bevor wir über neue Fahrzeuge reden, sollten wir erst mal über ein neues Konzept für den Winterdienst sprechen.

Wir schonen die Umwelt und die leeren Kassen der Stadt Trier, wenn wir in Zukunft weniger Salz verwenden und stattdessen in den Nebenstraßen den Verkehr über festgefahrene Schneedecken anstatt gesalzene Straßen abwickeln.

Mit Winterreifen kein Problem. Geräumt werden müssen nur die wichtigsten Straßenverbindungen, Zufahrten zu Feuerwehr und Krankenhäusern zum Beispiel.

Schneeräumungen auf Straßen dürfen nicht zu Lasten der schwächsten VerkehrsteilnehmerInnen, der FußgängerInnen, gehen!

 

Anja Reinermann-Matatko, mobilitätspolitische Sprecherin

Kategorie

Finanzen | Rathauszeitung | Sicherheit | Stadtratsfraktion | Umwelt

GRÜNE TERMINE

Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen?

„Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen? - Die Folgen der Rechtsprechung des Bundes [...]

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>