Petra Kewes

Interview mit Petra Kewes

Petra, Du kandidierst erstmals für den Stadtrat?
Ja - wer was bewegen will darf nicht nur meckern. Sondern muss auch Initiative zeigen und sich an vorderster Front einbringen!

Hast Du dazu die Durchsetzungskraft? Was sind Deine Stärken?
Ich bin sehr kommunikativ und habe viel Überzeugungskraft.

Umweltschutz, Ökologie und regenerative Energien sind Dir besonders wichtig?
Ja es sind die ursprünglichen Themen der Grünen bis heute. Und sie sind seit Jahren unermüdlich deren Wichtigkeit zu unterstreichen - im Gegensatz zu anderen Parteien.
 
Als gelernte Betriebswirtin Dein Kommentar zur Doppik?
Die Ablösung der kameralistischen Buchführung durch die Doppik ist für viele in Verwaltung und Stadtrat noch ein Buch mit sieben Siegeln. Das war ganz klar am Haushaltsplan 2009 erkennen.

Deine Vision?
Meine berufliche Fachkompetenz in den Themen Wirtschaft und Finanzen mit Engagement einbringen.

GRÜNE TERMINE

Wahlkampfstand am Handwerkerbrunnen

Es findet jeden Freitag am Handwerkerbrunnen ein Wahlkampfstand parallel zum Wochenmarkt statt.

Mehr

Mosel Cleanup 2026

Die Mitglieder der Grünen im KV Trier und alle Interessierten treffen sich um 10:00 Uhr zum Mosel-Cleanup, um entlang des Moselradwegs Müll zu sammeln. Greifzangen, Müllsäcke und Handschuhe sind vorhanden. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Mosel Cleanup Homepage.

Mehr

Wahlkampfstand am Pranger

Es findet jeden Samstag am Pranger ein Wahlkampfstand parallel zum Wochenmarkt statt.

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

Neues