die heiße Wahlkampfphase nähert sich – und mit ihr die Chance, unsere Themen in den Mittelpunkt zu rücken.
Ein wichtiger Baustein dabei sind unsere Infostände, bei denen wir direkt mit den Menschen ins Gespräch kommen. Damit das gelingt, brauchen wir Euch – motiviert, engagiert und bereit, unsere Botschaften nach draußen zu tragen. Gemeinsam möchten wir sichtbar werden.
Wann und wo sind die Infostände?
Die Einsätze erfolgen jeweils in zweistündigen Schichten. Damit wir schlagkräftig auftreten, sollten in jeder Schicht mindestens zwei Mitglieder vor Ort sein.
Wie melde ich mich an?
Bitte meldet euch bei der Geschäftstelle.
Warum ist das wichtig?
Unsere Infostände sind nicht nur ein Ort, an dem wir informieren, sondern ein sichtbares Zeichen für unsere Präsenz in der Stadt. Jede Stimme, die wir hier gewinnen, jedes Gespräch, das wir führen, bringt uns ein Stück näher an unsere Ziele. Gemeinsam können wir zeigen, dass wir bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen.
Was ist, wenn ich das noch nie gemacht habe?
Kein Problem, tragt euch einfach in die Liste ein. Wir werden darauf achten, dass ihr in eurer Schicht Unterstützung durch erfahrenere Helfer bekommt, falls ihr neu im Wahlkampf seid.
Noch Fragen?
Wie Ihr die nötige Ausstattung (Flyer, Give-Aways, Lastenrad etc.) erhaltet, erklären wir später in einer separaten Nachricht.
Jetzt liegt es an uns, diese Möglichkeit zu nutzen. Tragt Euch ein, sprecht Euch ab – und lasst uns gemeinsam in den Wahlkampf starten. Es ist unser Wahlkampf und es sind unsere Ziele, die uns durch diese Zeit tragen!
Das nächste Treffen des Arbeitskreises Digitales findet online statt.
Der Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]
Klimaschutz steht derzeit unter Druck – viele Fortschritte der letzten Jahre werden von der Bundesregierung zurückgedreht. Doch wir geben nicht [...]
Warum Europa jetzt gegenüber China handeln muss – im Interesse seiner Unternehmen. Hier liest du den Gastbeitrag von Franziska Brantner aus der [...]