Standortfindung Waldpänz

03.07.13 –

Rede von Anja Reinermann-Matatko

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

Im Oktober 2012, als der erste Waldpänz-Antrag im Rat beschlossen wurde, gab es einen Standort, der mehrere gemeinsame Begehungen mit diversen Akteuren durchschritten hat. Monate danach kam dann die Hiobsbotschaft, der Standort sei nicht genehmigungsfähig.

 Dank der intensiven Bemühungen der Waldpänz und des Jugendamts konnte nun ein neuer Standort ausfindig gemacht werden, für den der Pächter grundsätzlich grünes Licht gegeben hat und bei Begehungen mit den Baufachleuten keine Bedenken zu bestehen scheinen.

Schön, dass unser OB sich heute auch des Projekts angenommen hat.

Aber da die Waldpänz schon einmal fast  vor dem Ziel standen, und das Häuschen für einen Ganztagsbetrieb ab Herbst 2013 unabdingbar ist, wollen die antragsstellenden Fraktionen - und wir Grüne möchten uns bei Ihnen allen herzlich für Ihre Zustimmung bedanken - den Beschluss vom Oktober 2012 bekräftigen und auch das Ziel, den Ganztagsbetrieb ab Oktober 2013, explizit herausstellen.

Aufgrund der Ausführungen des OB zum Thema ändern wir den Antragspunkt 4 in: "Der Stadtrat beauftragt daher die Verwaltung, alles erforderliche zu tun, damit der weitere Betrieb auch nach Oktober 2013 möglich ist."

Zum Betriebsstart diese Woche wünschen wir den Waldpänz alles Gute!

 

Anja Reinermann-Matatko

zum Antrag

Kategorie

Kinder/Jugend/Familie | Reden | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>