19.11.19 –
DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER VERSCHOBEN WERDEN !
Ein genauer Termin steht leider noch nicht fest.
Weihnachten, das Fest, an dem christliche Kinder reichlich beschenkt werden. Doch nicht alle Kinder haben so viel Glück. Geflüchtete haben oft nur das zum Leben Nötigste mitgenommen. Es fehlt an allem, und das Taschengeld, das diese Familien in den ersten Monaten erhalten reicht bei weitem nicht aus.
Wir bitten um Spenden für die DRK-Kinderspielstube in der Trierer AfA – gerade für Kinder und ihre Familien. Unsere Sammelaktion findet statt von 28. November bis 1. Dezember.
Benötigt werden: Säuglingserstausstattung, Kinder- & Säuglingsbekleidung, Kinderschuhe, Musik- & Rhythmus-Instrumente, Taschen, Rucksäcke, Koffer, Büroartikel, Zeichen-, Mal- & Bastelsachen aller Art, Spielsachen zum Mitgeben, Trinkflaschen, Thermoskannen, Brot- & Lunch-Dosen, Hygiene-Artikel & Kosmetika, Regenschirme, Handarbeits- & Nähsachen, Reisenähzeug.
Abgeben könnt ihr eure Sachspenden am
Donnerstag, Freitag, 28. und 29. November, von 11 – 13 und 16 – 18 Uhr und am
Samstag, 30. November, Sonntag, 1. Dezember, jeweils von 10 – 12 Uhr
in der Geschäftsstelle, Jüdemerstraße 16, Trier.
Eure Spenden räumen Steine von Mütterherzen und lassen Kinderaugen strahlen! Ihr schenkt Nützliches, Dinge, die das Leben erleichtern, Dinge, die Spaß bereiten, viel Schönes, aber auch Nächstenliebe, Hoffnung und Zuversicht.
Es findet jeden Freitag am Handwerkerbrunnen ein Wahlkampfstand parallel zum Wochenmarkt statt.
Es findet jeden Samstag am Pranger ein Wahlkampfstand parallel zum Wochenmarkt statt.
Es findet jeden Freitag am Handwerkerbrunnen ein Wahlkampfstand parallel zum Wochenmarkt statt.
Es findet jeden Samstag am Pranger ein Wahlkampfstand parallel zum Wochenmarkt statt.
Nach der Energiepreiskrise durch den Krieg in der Ukraine erleben wir derzeit erneut einen Preisschock bei den Öl- und Gaspreisen. Mit dem [...]
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]
Die Bundesregierung und Regierungskoalition von CDU, CSU und SPD unter Bundeskanzler Friedrich Merz will das Gebäudeenergiegesetz reformieren. [...]