Radel-Rallye durch Ehrang und Quint

09.09.19 –

Die GRÜNEN in Ehrang und Quint wollen einen radfahrerfreundlichen Ortsbezirk. Deswegen laden sie für Samstag, den 14. September, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Radel-Rallye nach Ehrang und Quint ein.

Per Handy soll dabei dokumentiert werden, wo im Ortsbezirk Radwege unpassierbar sind, wo Beschilderungen fehlen, wo Zugänge verbaut, unbeleuchtet oder schlicht zu gefährlich sind.

Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz in der Kyllstraße bei der Sparkasse. Von dort geht es auf verschiedenen Routen durch den Ortsbezirk um Schäden und Hindernisse zu erfassen. Das Ende der Rallye ist um ca. 16 Uhr.

Alle Ergebnisse werden gesammelt und fließen ein in die Ortsbeiratsarbeit. Ziel der GRÜNEN in Ehrang und Quint sind ein durchgängiges Radwegenetz vom Kyll- zum Moseltal, ein durchgehender Radweg von Quint bis zum Mäusheckerweg durch den Ortskern und eine optimale Anbindung an den Moselradweg.

Wer nicht mitfahren kann, trotzdem auf Problemecken für Radfahrerinnen und Radfahrer hinweisen möchte kann dies unter: stefanschneider (at) gmx.org .

GRÜNE TERMINE

Radeltour in den Mai

Stadtradeln 2024 in Trier – wir GRÜNEN sind dabei! 

Mehr

Ein Fest für Europa!

Komm und feiere mit uns den Europatag! Beim Open-Air Wahlkampf-Fest am 9. Mai 2024 auf dem Kornmarkt in Trier! Erlebe einen Tag voller politischer Diskussionen, [...]

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>