Protest gegen AfD-Veranstaltung

Zahlreiche Grüne beteiligen sich an Kundgebung gegen Auftritt von Beatrix von Storch im Eurener Druckwerk

12.02.16 –

Während vorm Druckwerk in Euren 250 Demokrat*innen gegen rassistische Hetze demonstrierten, suchten Teile der Grünen bei der AfD-Veranstaltung den Dialog. Wer sich jedoch kritisch zu den Ausführungen der AfD äußerte, wurde kurzerhand rausgeworfen. Dabei wurde seitens des eigenen-AfD Sicherheitsdienstes absolut unverhältnismäßige Gewalt angewandt.

Die Veranstaltung machte erneut deutlich: Diese Partei hat keine Argumente und ist keine Alternative für unsere offene, bunte Gesellschaft. Die AfD hat keinen Platz in Trier und auch nicht in unserem Land!

Kritik übten die Teilnehmer*innen der Gegenkundgebung auch am Auftreten der Polizei vor und im Druckwerk sowie am Umgang mit denjenigen Demonstrant*innen, welche freiwillig den Saal verlassen haben. Die Grünen werden die Vorfälle untersuchen lassen. Weitere Informationen folgen.

Kategorie

Rechtsextremismus

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>