
22.03.24 –
Konstruktiv und vertrauensvoll ist die Zusammenarbeit im jetzigen Ortsbeirat Trier-West/Pallien. Um mit diesem hervorragenden Miteinander auch künftig den Stadtteil voranzubringen, haben die Mitglieder von B90/die Grünen, CDU und SPD in den vergangenen Wochen in jeweils getrennten Mitgliederversammlungen beschlossen, einen gemeinsamen Kandidaten für die Wahl des Ortsvorstehers aufzustellen.
In einer gemeinsamen Mitgliederversammlung der drei Parteien wurde nun der jetzige Ortsvorsteher Marc Borkam einstimmig zum gemeinsamen Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni nominiert.
In seiner Bewerbungsrede lobte Marc Borkam den parteiübergreifenden Stil im bisherigen Ortsbeirat und machte deutlich, dass nur durch das gemeinsame Auftreten in der Vergangenheit das notwendige Gehör in Rat und Verwaltung gefunden wurde. Er freue sich auf die weite Zusammenarbeit, wenn die Wählerinnen und Wähler ihn in der Wahl bestätigen.
Für die drei Parteien
B90/die Grünen, Bernhard Hügle
CDU, Jörg Reifenberg
SPD, Hubert Weis
Kategorie
Am Sonntag, 07.12.2025 wird im Broadway Trier der Film "JETZT.WOHIN. Meine Reise mit Robert Habeck" gezeigt.
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Der Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
Am Sonntag, 07.12.2025 wird im Broadway Trier der Film "JETZT.WOHIN. Meine Reise mit Robert Habeck" gezeigt.
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Der Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]