Misbah Khan MdB auf Sommertour in Trier

28.08.23 –

Auf ihrer Sommertour war MdB Misbah Khan zu Gast in Trier. Dabei begleiteten sie unter anderem unsere beiden Sprecher*innen Nancy Rehländer und Michael Lichter auf ihrer Exkursion mit dem archäologischen Katasteramt durch Trier. Thema war dabei das aktuelle Projekt zur Digitalisierung der verschiedenen Grabungsfunde in unserer Römerstadt. So zeigte uns Sascha Schmitz vom Archäologischen Katasteramt unter anderem die Lage des Römischen Forums unter dem heutigen Humboldt Gymnasium.

Im Anschluss ging es weiter zu einer gemeinsamen Führung mit Vertreter*innen des Projekts Demokratie Leben über den Jüdischen Friedhof in der Weidegasse. Peter Szemere erklärte den Teilnehmenden, wie sich die jüdischen Beerdigungsbräuche über die Jahre verändert haben und wie auch die Herkunft der Verstorbenen sich in den verschiedenen Grabsteinen wiederspiegeln kann.

GRÜNE TERMINE

Fairweg-Festival 2024

Am 22. Juni 2024 werden wir in Trier erleben, wie viel Spaß nachhaltige und inklusive Events machen – mit dem FairWegFestival rund um den Queergarten! Im Herzen der Stadt [...]

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>