
25.04.24 –
Endlich! 5 Jahre, nachdem der Ortsbeirat Euren dem Vorschlag der GRÜNEN zugestimmt hatte, die St.-Helena-Straße und Eligiusstraße als echte Einbahnstraße auszuweisen, hat die Verwaltung nun den Beschluss umgesetzt.
Die GRÜNEN im Ortsbeirat Euren hatten damit eine Anregung der Anwohner*innen aus der Eligiusstraße aufgegriffen, die sich angesichts der chaotischen und auch gefährlichen Verkehrsbedingungen in ihrer Straße für eine neue Verkehrsregelung ausgesprochen hatten. Es bedurfte wohl eines neuen Baudezernenten, damit die Verwaltung endlich tätig wurde.
Freuen dürften sich auch die Stadtwerke und die Fahrgäste der Linie 1, da der Bus häufig durch den Gegenverkehr behindert wurde und damit wertvolle Fahrtzeit verloren ging.
Kategorie
An diesem Termin findet unsere nächste Kreismitgliederversammlung statt.
Der Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
An diesem Termin findet unsere nächste Kreismitgliederversammlung statt.
Der Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bürger*innen [...]
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]