Ein Zeichen für Mitmenschlichkeit und Solidarität

01.03.22 –

Nie wieder! Nie mehr wieder! Nie mehr Krieg!

Diese Worte begleiten uns jedes Jahr um den Volkstrauertag. Umso mehr erschüttert und schockiert uns, dass nach dem russischen Angriff auf die Ukraine Krieg –mitten in Europa- herrscht. Unsere Solidarität gilt allen Menschen in der Ukraine.

Wir freuen uns, dass wir als demokratische Fraktionen in der Stadt Trier zusammen mit Herrn Oberbürgermeister Leibe, zahlreichen Vertreter*innen von Verbänden und Kirchen sowie den etwa 400 Bürger*innen bei der Demonstration vor der Porta Nigra am vergangenen Donnerstag ein Zeichen setzen konnten. Ein Zeichen für Demokratie, für Frieden und Freiheit. Zugleich bedanken wir uns bei der Stadt Trier, dass sie sich sofort bereit erklärt hat, 100 Menschen aus der Ukraine, die vor dem Krieg und dem Terror des russischen Regimes fliehen, hier vor Ort kurzfristig aufzunehmen.

 

Grüne Fraktion, CDU-Fraktion, SPD-Fraktion, Linksfraktion, FDP-Fraktion, UBT-Fraktion

Kategorie

Frieden/Internationales | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>