Ein großes „Weiter so!“

08.11.23 –

Als wir Grüne bei meinen ersten Haushaltsberatungen nach der Kommunalwahl 2004 Mittel für zusätzliche Baumpflanzungen in den Haushalt einstellen wollten, war der Aufschrei groß. Der Haushaltsantrag wurde nicht angenommen. Und nun werden so viele Bäume neu gepflanzt, das zig-fache unseres damaligen Antrags.

Die an der Porta sichtbaren Bäume sorgen nicht für einen Aufschrei des Entsetzens. Stattdessen wünschen sich schon nach dem ersten Blick auf den Porta Vorplatz viele Menschen, es möge doch dauerhaft viel Grüner aussehen in unserer Stadt. Und das quer über die Parteigrenzen hinweg. Es werden Vorschläge gemacht, die Bäume auch z.B. auf den Viehmarkt zu stellen.

Ich freue mich sehr über den frischen Wind im Umweltdezernat. Experimente wie die Porta-Bäume zeigen anschaulich, wovon wir Grüne seit Jahrzehnten reden: so sieht eine lebenswerte Stadt aus, die zum Verweilen einlädt.

Von meiner Seite daher ein großes „Weiter so!“ an alle Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung, die mit innovativen, kreativen Ideen unsere Stadt Stück für Stück noch lebenswerter gestalten.

Dr. Anja Reinermann-Matatko
Fraktionsvorsitzende

Kategorie

Aus der Fraktion | Bäume | Klima | Stadtratsfraktion | Umwelt

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>