20.09.19 –
Seine jüngste Sitzung am 19.09.2019 ließ der Ortsbeirat Trier-Süd unter Leitung von Ortsvorsteherin Nicole Helbig (Grüne) in der ehemaligen Montessori-Schule, Friedrich-Wilhelm-Straße, stattfinden. Das leerstehende Gebäude wünscht sich der Beirat schon lange in der Form eines Bürgerhauses wiederauferstehen. Die Räumlichkeiten als solche seien sofort verwendbar; allerdings ist der Zustand von Heizung und sanitären Anlagen zu bemängeln. Für die nächste Ortsbeiratssitzung im November 2019 möchten die Ortsbeiratsmitglieder ein Brainstorming zur möglichen Aufteilung des Hauses durchführen.
Nach der Besichtigung des alten Schulgebäudes fällte der Ortsbeirat Beschlüsse zur schnellstmöglichen Verlängerung der Fahrradstraße und zum barrierefreien Zugang des Südbahnhofs. Zuwendungen gab es für die Barbara-Grundschule, die Matthias-Grundschule und den Jugendtreff Südpol e.V.. Weitere Mittel werden für die Aufstellung von vier Sitzbänken und 20 Fahrradbügeln bereit gestellt.
Der Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
MehrOffener(!) Stammtisch mit netten Menschen und guten Gesprächen.
Mehr
Der Arbeitskreis Digitales unterstützt bei der Installation von Linux-Systemen.
MehrDer Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
MehrOffener(!) Stammtisch mit netten Menschen und guten Gesprächen.
Mehr
Der Arbeitskreis Digitales unterstützt bei der Installation von Linux-Systemen.
MehrNach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]