

27.04.24 –
Stadtradeln 2024 in Trier – wir GRÜNEN sind dabei!
Unsere #lieblingsstadttrier eröffnet am 1. Mai um 10 Uhr mit dem bundesweiten Auftakt STADTRADELN an der Porta Nigra! Bis 21. Mai heißt es für drei Wochen: Rauf auf’s Rad und Kilometer sammeln. So können wir CO2 vermeiden und schaffen einen aktiven Beirat zum Klimaschutz.
Nach der Auftaktveranstaltung fahren wir GRÜNEN weiter ins Kylltal. Zielort ist Auw an der Kyll (knapp 30 km). Ein Teil der Gruppe wird ab Auw zurückradeln, andere nehmen die Bahn zurück nach Trier. Wer kürzer radeln will, kann auch auf dem Hinweg schon vor Auw aussteigen und die Bahn nehmen.
Wir werden gemütlich fahren und neben einer Kaffeepause in Auw gibt es ein gemeinsames Abschlusspicknick in Ehrang. Details dazu planen wir noch.
Wir laden alle ein ins Team „Grüne Trier“ und freuen uns über alle Mitradelnde, die mit uns unser Stadtradel Kilometerkonto am ersten Tag füllen.
Registriere Dich jetzt: https://gruenlink.de/2rlx
Im Sinne der Mobilitätswende setzen wir GRÜNE uns dafür ein, die Radinfrastruktur in Trier noch weiter zu optimieren. Radfahren muss nicht nur möglich, sondern auch sicher sein!
Kategorie
An diesem Termin findet unsere nächste Kreismitgliederversammlung statt.
Der Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
An diesem Termin findet unsere nächste Kreismitgliederversammlung statt.
Der Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bürger*innen [...]
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]