21.10.15 –
Volles Haus bei unserer Grünen Runde. Eigentlich sollte es ganz allgemein um bundespolitische Themen gehen. Aber die Zustimmung der Landes-Grünen zum Asylverschärfungsgesetz und die Enthaltung der meisten Bundes-Grünen hat viele dazu bewegt, wenige Tage nach der Entscheidung zu uns zu kommen und ihrem Entsetzen und ihrer Wut Luft zu machen. Gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Corinna Rüffer, zahlreichen Mitgliedern - auch aus anderen Kreisverbänden - sowie Interessierten haben wir darüber diskutiert, wie wir mit den aktuellen Entwicklungen umgehen.
Am Ende des Abends stand fest: Die Grünen in Trier werden einen Antrag auf die Landesdelegiertenversammlung Ende November einbringen werden, in dem wir die Entscheidung der Landesgrünen missbilligen und noch einmal ausführlich unsere Positionen formulieren werden.
Die Debatte wird auf der Mitgliederversammlung der Trierer Grünen am 18. November fortgesetzt. Dann wird auch über den Antrag diskutiert und abgestimmt werden.
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]
Am heutigen 25. März kommen die frisch gewählten Bundestagsabgeordneten erstmals zur konstituierenden Sitzung im Deutschen Bundestag zusammen. [...]
Die Grundgesetzänderungen zur Aufnahme der Sondervermögen für Verteidigung und Infrastruktur wurden heute bei der letzten Sitzung des alten [...]