
21.10.15 –
Volles Haus bei unserer Grünen Runde. Eigentlich sollte es ganz allgemein um bundespolitische Themen gehen. Aber die Zustimmung der Landes-Grünen zum Asylverschärfungsgesetz und die Enthaltung der meisten Bundes-Grünen hat viele dazu bewegt, wenige Tage nach der Entscheidung zu uns zu kommen und ihrem Entsetzen und ihrer Wut Luft zu machen. Gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Corinna Rüffer, zahlreichen Mitgliedern - auch aus anderen Kreisverbänden - sowie Interessierten haben wir darüber diskutiert, wie wir mit den aktuellen Entwicklungen umgehen.
Am Ende des Abends stand fest: Die Grünen in Trier werden einen Antrag auf die Landesdelegiertenversammlung Ende November einbringen werden, in dem wir die Entscheidung der Landesgrünen missbilligen und noch einmal ausführlich unsere Positionen formulieren werden.
Die Debatte wird auf der Mitgliederversammlung der Trierer Grünen am 18. November fortgesetzt. Dann wird auch über den Antrag diskutiert und abgestimmt werden.
Das nächste Treffen des Arbeitskreises Digitales findet in der Geschäftsstelle statt.
Servicehinweis des AK-Energie
Jetzt nochmals durchstarten und die städtische Förderung für Balkonsolar nutzen.
Am Sonntag, 07.12.2025 wird im Broadway Trier der Film "JETZT.WOHIN. Meine Reise mit Robert Habeck" gezeigt.
Das nächste Treffen des Arbeitskreises Digitales findet in der Geschäftsstelle statt.
Servicehinweis des AK-Energie
Jetzt nochmals durchstarten und die städtische Förderung für Balkonsolar nutzen.
Am Sonntag, 07.12.2025 wird im Broadway Trier der Film "JETZT.WOHIN. Meine Reise mit Robert Habeck" gezeigt.
Fast so schön, wie live dabei zu sein. Hier halten wir euch über Reden, Beschlüsse und Neuigkeiten der 51. Bundesdelegiertenkonferenz auf dem [...]
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]
Die Weltklimakonferenz in Belém endet ohne einen Fahrplan zum Ausstieg von fossilen Energien und deren klimaschädlichen Emissionen. Das liegt [...]