Anfrage Prostitution

28.06.13 –

Mit der Änderungssatzung zur Satzung der Stadt Trier zur Erhebung von Vergnügungssteuern hat der Stadtrat am 28.06.2012 beschlossen, die Prostitution zu besteuern.

In einer intensiv geführten Debatte um Ausmaß und Art der Prostitution in Trier sowie die Situation der Prostituierten wurde deutlich, dass eine tiefere Auseinandersetzung mit dem Thema geboten ist. Deshalb fragen wir:

  1. Vor einem Jahr wurde eine Gesamtkonzeption bezüglich der Prostitution in Trier angekündigt. Wann wird diese dem Rat zur Beratung und Beschlussfassung vorgelegt?

  2. Zieht die Verwaltung in Erwägung, eine Beratungsstelle für Prostituierte nach dem Vorbild anderer Städte einzurichten?

Mit freundlichen Grüßen

 

Corinna Rüffer

Kategorie

Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>