24.05.13 –
Die Grünen reagieren mit Unverständnis auf das unabgestimmte Ablassen des Wassers aus dem Mattheiser Weiher während der Laich- und Nistzeit. „Das zeigt, dass die Stadtverwaltung Trier erheblichen Nachholbedarf in Sachen Umwelt hat.
Es fehlt das Zusammenführen umweltrelevanter Informationen in einer Hand. Der Vorgang macht mal wieder deutlich, dass Trier ein Umweltdezernat braucht", erklärt die Fraktionsvorsitzende und umweltpolitische Sprecherin der Grünen im Trierer Stadtrat, Anja Reinermann-Matatko.
Auch die Informationspolitik der Verwaltung wird von den Grünen kritisiert, da der Rat bisher nicht von der Verwaltung über die Fehler in den Verwaltungsabläufen informiert wurde. „Es kann nicht sein, dass wir die detaillierten Informationen immer erst aus der Presse erfahren", so Reinermann-Matatko weiter. Die Grünen erwarten von der zuständigen Dezernentin, dass sie ein Organisationsschema erstellt, damit solche nicht abgestimmten Vorfälle nicht mehr passieren. „Wir müssen solche Probleme in der Zukunft hausintern lösen, das Einschalten der SGD-Nord muss ein Einzelfall bleiben", so Reinermann-Matatko abschließend.
Kategorie
Rathaus / Fraktionsgebäude
Am Augustinerhof
54290 Trier
Tel.: 0651/718-4080
E-Mail: gruene.im.rat@ trier.de
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Mo 14 - 16 Uhr
Di - Mi 10 - 12 Uhr
Do 15 - 17 Uhr
Fraktionssitzung
Mitgliederoffen
Montags 18.00 Uhr
Angemeldete Nichtmitglieder sind willkommen
Aus dem Nähkästchen: Ein Bericht aus Berlin
Unter dem Motto „Aus dem Nähkästchen: Ein Bericht aus Berlin“ werde ich über die aktuelle politische Entwicklungen im Bundestag berichten.
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Der Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen am Donnerstag, den 26. Juni in der Geschäftsstelle.
Die Klimakrise ist längst keine abstrakte Zukunftsfrage mehr – Extremwetter, Ernteausfälle, Waldbrände und steigende Preise betreffen uns alle. [...]
CDU-Generalsekretär Linnemann findet, Rentner*innen in Deutschland würden zu wenig arbeiten. Statt den Menschen Faulheit zu unterstellen, [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]