Endlich! Moselaufstieg Adieu, die Westtrasse kommt

20.03.13 –

 

Die Ratsfraktion der Grünen begrüßt die Entscheidung des Koalitionsausschusses zur Verkehrswende in Rheinland-Pfalz. „Endlich verabschiedet sich das Land von überteuerten, unnötigen Betonprojekten und investiert konsequent in den Ausbau der Schiene und damit des ÖPNV", erklärt die verkehrspolitische Sprecherin der Grünen im Rat, Anja Reinermann-Matatko.

„Das uns das Land im Rahmen des Rheinland-Pfalz-Taktes 2015 nun auch finanziell bei der Reaktivierung der Weststrecke und den nötigen Haltepunkte unterstützt, ist ein riesen Erfolg für uns Grüne und die Stadt Trier", so Reinermann-Matatko weiter. Die Grünen erklären außerdem, dass sie jetzt nicht locker lassen werden und weiterhin auf die Realisierung der Haltepunkte auf der Oststrecke pochen werden, „damit die Regionalbahn als Ganzes zu einem Erfolg wird", so Reinermann-Matatko abschließend.

Kategorie

Mobilität | Pressemitteilung | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>