04.04.19 –
Veranstaltungsankündigung, Montag 08. April, 19 Uhr, Warsbergerhof
Vortrag und Diskussion
„Wie bewegt sich Trier: Bus, Rad, Fuß, Auto? Stadtverkehr 2019“
Im Jahre 2013 wird das Mobilitätskonzept im Stadtrat verabschiedet. Radverkehr, ÖPNV und Fußverkehr sollen gestärkt werden und die Verteilung der einzelnen Verkehrsarten “Modal-Split“ zugunsten des Umweltverbundes verändert.
TOP oder Flop? Wie ist der Stand heute nach sechs Jahren? Hat sich der Anteil einzelnen Verkehrsarten verändert? Und welche Rolle könnte ein kostenloser öffentlicher Nahverkehr spielen?
Der Arbeitskreis Kommunalpolitik der Stadtratsfraktion Bd.90/Die Grünen diskutiert Ergebnisse und Perspektiven.
Die Moderation des Abends hat Ratsmitglied Thorsten Kretzer. Die einzelnen Fachbeiträge werden vorgestellt von Anja Reinermann-Matatko, Ole Seidel, Thorsten Kretzer und Uschi Britz. Anschließend Diskussion und Ausblick..
Kategorie
Rathaus / Fraktionsgebäude
Am Augustinerhof
54290 Trier
Tel.: 0651/718-4080
E-Mail: gruene.im.rat@ trier.de
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Mo 14 - 16 Uhr
Di - Mi 10 - 12 Uhr
Do 15 - 17 Uhr
Fraktionssitzung
Mitgliederoffen
Montags 18.00 Uhr
Angemeldete Nichtmitglieder sind willkommen
Aus dem Nähkästchen: Ein Bericht aus Berlin
Unter dem Motto „Aus dem Nähkästchen: Ein Bericht aus Berlin“ werde ich über die aktuelle politische Entwicklungen im Bundestag berichten.
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Der Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen am Donnerstag, den 26. Juni in der Geschäftsstelle.
Laut neuester Pläne der Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche will die Regierung einseitig auf den massiven Neubau fossiler [...]
Die Klimakrise ist längst keine abstrakte Zukunftsfrage mehr – Extremwetter, Ernteausfälle, Waldbrände und steigende Preise betreffen uns alle. [...]
CDU-Generalsekretär Linnemann findet, Rentner*innen in Deutschland würden zu wenig arbeiten. Statt den Menschen Faulheit zu unterstellen, [...]