Preisanstieg bei Theaterpreisen abgemildert

Eine gute Nachricht gibt es für alle Theaterbesucher aus der Region aus dem Kultur-ausschuss:

05.03.20 –

Eine gute Nachricht gibt es für alle Theaterbesucher aus der Region: in der letzten Sitzung des Kulturausschusses konnte man sich bei der geplanten Erhöhung der Theaterpreise darauf verständigen, dass die Preiserhöhung für Schulklassen auf unsere Initiative hin, nur halb so hoch ausfällt, wie ursprünglich geplant. Es gibt also nur eine Erhöhung um 0,50 Euro pro Ticket und nicht wie zuerst geplant 1,00 Euro.
Auch den Vorschlag der SPD-Fraktion, die unteren Preiskategorien ab der Spielzeit 2020/2021 weniger stark zu erhöhen unterstützen wir vollends.
Damit bleibt ein Theaterbesuch für alle Besuchergruppen bezahlbar. Wir freuen uns sehr, dass die anderen Fraktionen und auch die Verwaltung diesen Vorschlägen zugestimmt haben.

Kategorie

Kultur | Soziales | Stadtratsfraktion

Kontakt Stadtratsfraktion

Rathaus / Fraktionsgebäude

Am Augustinerhof
54290 Trier

Tel.: 0651/718-4080

E-Mail: gruene.im.rat@remove-this.trier.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Mo         14 - 16 Uhr

Di - Mi  10 - 12 Uhr

Do          15 - 17 Uhr

 

Fraktionssitzung

Mitgliederoffen
Montags 18.00 Uhr 

Angemeldete Nichtmitglieder sind willkommen

GRÜNE TERMINE

Öffentliche Vorstandssitzung

Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.

Mehr

Opposition - Was nun? Austausch mit Corinna

Opposition - Was nun? Gesprächsrunde mit der Bundestagsabgeordneten Corinna Rüffer bei verganem Picknick

Mehr

Treffen des Arbeitskreises Energie

Der Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>

  • Bundesfrauenkonferenz 2025

    Der September wird feministisch! Vom 27. - 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]

  • Tierschutz ist Schwarz-Rot egal

    Tierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers [...]

  • Zolleinigung: Ein fragwürdiger Deal für Europa

    Mit der nun erfolgten Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA ist klar: Die EU-Kommission hat sich unter Wert verkauft. Was auf dem [...]