Grüne begrüßen Nominierung Malu Dreyers

01.10.12 –

 

Die Grünen in Trier begrüßen die Entscheidung der SPD, dem Landesparlament Malu Dreyer als neue Ministerpräsidentin zur Wahl vorzuschlagen. „Frau Dreyer ist in der Zusammenarbeit mit uns immer eine sachorientierte, kompetente und sympathische Partnerin gewesen", erklärte die Vorstandsprecherin der Grünen, Corinna Rüffer.

„Wir hoffen, dass Frau Dreyer bei der Berufung ihrer Nachfolge ins Sozialministerium ein genauso glückliches Händchen beweist wie Kurt Beck mit ihrer Nominierung zur Ministerpräsidentin", so die grüne Sozialpolitikerin Rüffer weiter.

Die Grünen versprechen sich aber auch eine Stärkung der Region vom Wechsel Dreyers in die Staatskanzlei, da sie die Probleme der Region und der Stadt Trier genau kenne. „Wir gehen schon davon aus, dass es neue Impulse für den Ausbau des ÖPNV und den sozialen Wohnungsbau geben wird", so Vorstandssprecher Thorsten Kretzer. „Die bisherigen Programme der Landesregierung zur Förderung von bezahlbarem Wohnraum sind beim derzeitigen Zinsniveau für Investoren nicht mehr interessant. Auch der Ausbau der Regionalbahn, die Reaktivierung der Westtrasse und der Bau neuer Bahnhaltepunkte brauchen eine höhere Priorität als bisher", so Kretzer abschließend.

Kategorie

Demokratie/Teilhabe | Pressemitteilung | Stadtratsfraktion

Kontakt Stadtratsfraktion

Rathaus / Fraktionsgebäude

Am Augustinerhof
54290 Trier

Tel.: 0651/718-4080

E-Mail: gruene.im.rat@remove-this.trier.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Mo         14 - 16 Uhr

Di - Mi  10 - 12 Uhr

Do          15 - 17 Uhr

 

Fraktionssitzung

Mitgliederoffen
Montags 18.00 Uhr 

Angemeldete Nichtmitglieder sind willkommen

GRÜNE TERMINE

Öffentliche Vorstandssitzung

Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.

Mehr

Opposition - Was nun? Austausch mit Corinna

Opposition - Was nun? Gesprächsrunde mit der Bundestagsabgeordneten Corinna Rüffer bei verganem Picknick

Mehr

Treffen des Arbeitskreises Energie

Der Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>

  • Bundesfrauenkonferenz 2025

    Der September wird feministisch! Vom 27. - 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]

  • Tierschutz ist Schwarz-Rot egal

    Tierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers [...]

  • Zolleinigung: Ein fragwürdiger Deal für Europa

    Mit der nun erfolgten Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA ist klar: Die EU-Kommission hat sich unter Wert verkauft. Was auf dem [...]