Sicherheit, Arbeitskräfte und ein neuer Kaiser

08.08.23 –

Auf seiner Sommertour hat MdL Josef Philip Winkler gemeinsam mit unseren Vertreter*innen aus Partei, Stadtratsfraktion und Kulturausschuss und aus dem GRÜNEN KV Trier-Saarburg das Rheinische Landesmuseum besucht. Wir alle konnten auf einer Führung mit Museumsdirektor Dr. Marcus Reuter durch die Dauerausstellung das umfangreiche archäologische Erbe und die einmaligen historischen Schätze der Stadt Trier erleben. Dabei standen die Themen Sicherheit, aber auch der Fachkräftemangel im Vordergrund. Denn auch das Landesmuseum stehe vor der Schwierigkeit, so Reuter, Fachpersonal zu gewinnen.

Besonders spannend war für uns ein erster Einblick in die Ausstellung über den römischen Kaiser und Philosophen „Marc Aurel“ im Jahr 2025.

Kategorie

Kultur | Stadtratsfraktion | Stadtverband

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>