Energiestadt Trier war (noch) ein Aprilscherz

02.04.21 –

„Energiestadt Trier“ - klingt fantastisch, ist es auch. Denn – schaut mal auf‘s Datum – es war unser Aprilscherz!

Dennoch begrüßen wir es, wenn die SWT 100 Prozent Ökostrom aus eigener Erzeugung liefern würde. Aber wir arbeiten daran.

Richtig ist:

- Wir fördern Photovoltaikanlagen und Windräder.

- Wir fordern eine autofreie Römerbrücke für alle, die zu Fuß gehen, mit Rad oder ÖPNV fahren.

Falsch ist:

- Wir wollen weder Photovoltaikanlagen am noch Windräder auf dem Markusberg. Und auch nicht zu Lasten alter Mischwälder auf Flächen, die überhaupt nicht geeignet sind.

- Wir wollen auch keine Aufforstung auf der Brubacher Flur.

- Wir sprechen uns entschieden gegen den Moselaufstieg aus @Jutta Albrecht – auch wenn er vierspurig mit Umweltspur ist.

 

Danke an alle, die diesen Spaß mitgemacht haben!

Kategorie

Energie | Pressemitteilung

GRÜNE TERMINE

Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen?

„Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen? - Die Folgen der Rechtsprechung des Bundes [...]

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>