01.10.13 –
Dieser Antrag wurde am 01.10.2013 im Stadtrat gestellt. Der Antrag wurde mehrheitlich abgelehnt.
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
zu dem vorliegenden Antrag beantragen wir folgenden Änderungen:
1. Ersatz des Absatzes 2 durch folgenden Wortlaut:
„Ein Ausschuss für Gleichstellungspolitik wird eingerichtet".
2. Ersatz des Absatzes 3 durch folgenden Wortlaut:
„Die Verwaltung erarbeitet einen oder mehrere Vorschläge zur Ausgestaltung des Ausschusses. Diese werden dem Forum Gleichstellung sowie dem Steuerungsausschuss bis Februar 2014 zur Beratung vorgelegt. Die endgültige Beschlussfassung obliegt dem Stadtrat."
Begründung:
Die mangelnde Beteiligung am Forum Gleichstellung ist allen Beteiligten hinreichend bekannt. Eine Änderung der bestehenden Strukturen ist dringend notwendig. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen halten wir die Einrichtung eines Ausschusses für die einzig gangbare Lösung und nicht weiter aufschiebbar.
Mit freundlichen Grüßen
Christiane Wendler, Bündnis 90/Die Grünen
Katrin Werner, Die Linke
Kategorie
Rathaus / Fraktionsgebäude
Am Augustinerhof
54290 Trier
Tel.: 0651/718-4080
E-Mail: gruene.im.rat@ trier.de
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Mo 14 - 16 Uhr
Di - Mi 10 - 12 Uhr
Do 15 - 17 Uhr
Fraktionssitzung
Mitgliederoffen
Montags 18.00 Uhr
Angemeldete Nichtmitglieder sind willkommen
Nun im April 2019 sind es nur noch wenige. Aber auch hier heißt es weiter die Gefährdung von Fußgehenden beobachten. Der Bahnhof ist immer noch dabei.
Unter dem Motto „Aus dem Nähkästchen: Ein Bericht aus Berlin“ werde ich über die aktuelle politische Entwicklungen im Bundestag berichten – von Sondervermögen über das Infrastrukturpaket bis hin zu den Grundgesetzänderungen.
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]
Am heutigen 25. März kommen die frisch gewählten Bundestagsabgeordneten erstmals zur konstituierenden Sitzung im Deutschen Bundestag zusammen. [...]
Die Grundgesetzänderungen zur Aufnahme der Sondervermögen für Verteidigung und Infrastruktur wurden heute bei der letzten Sitzung des alten [...]