Rasen in Trier?

28.08.12 –

Kein Problem, geblitzt wird hier ja eh nicht. Stimmt so nicht ganz, denn es gibt die Trier-Tage der Polizei. Aber ansonsten? Straße frei für Raser_innen, nicht nur zur ADAC-Rallye (aber dann wieder mal besonders intensiv).
Auch in den Trierer Bürgerhaushalten wurden häufigere Geschwindigkeitskontrollen gefordert.

Dazu muss die Stadt allerdings die Geschwindigkeitsüberwachung in die eigene Hand nehmen. Rechtlich geht das. Der Wille dazu fehlte bisher.
Wir stellen in der Ratssitzung am 30. August den Antrag auf Kommunale Geschwindigkeitsüberwachung, weil wir wollen, dass unsere Straßen sicherer werden und dass Rasen in Trier keine Kavaliersdelikt mehr ist.

Den kompletten Antragstext und Begründung finden Sie hier.

 

Anja Reinermann-Matatko, Mobilitätspolitische Sprecherin

Kategorie

Mobilität | Rathauszeitung | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>