Kostenlos Parken

12.02.13 –

Triers Ordnungsdezernent Thomas Egger ist wahrlich ein Mann der Tat. Während Stadtrat und der OB über allen möglichen theoretischen Konzepten brüten, bereitet der Liberale Egger offenbar eine Imagekampagne vor, die es in sich hat: Ich nehme an, dass er Broschüren in allen EU-Sprachen drucken lässt, die dann europaweit von den Jungen Liberalen an Autobahnraststätten ausgelegt werden. Hauptbotschaft: „Autofahrer, kommt nach Trier! Hier könnt Ihr kostenlos (fast) überall parken!"

Im Kleingedruckten müsste sich dann allerdings der Hinweis finden: „Dieses Angebot gilt nicht für gebührenpflichtige Parkplätze und Parkhäuser. Nutzen Sie bitte Parkverbotszonen, Bürgersteige und Radwege."
Natürlich macht der gelernte Rechtsanwalt Egger das nicht, denn es wäre ja der Aufruf zum Rechtsbruch. Er setzt offenbar lieber darauf, dass das auch ohne Kampagne funktioniert und er hat tatsächlich Erfolg damit.

Wie das geht? Ganz einfach: Egger sorgt per Dienstplan dafür, dass seine zuständigen Mitarbeiter/innen diejenigen in Ruhe lassen, die Radwege und Bürgersteige mit ihren Autos zuparken. Man widmet sich lieber denjenigen, die ihre Parkgebühr bezahlt haben, dann aber die Parkzeit überschreiten.

Egger ist nicht nur ein Mann der Tat, er ist auch lernfähig. Er hat nämlich von seiner Kollegin Baudezernentin gelernt, dass man – wegen Untätigkeit zur Rede gestellt – einfach nur über Personalmangel jammern muss und schon ist die Sache erledigt. Fehlendes Geld ist in Trier stets ein gutes Argument.

Deshalb fände ich es einmal interessant zu erfahren, was Egger bspw. einem Schüler rät, dessen Schulradweg am Morgen mal wieder durch einen dicken Geländewagen versperrt ist. Soll der einfach wieder den Heimweg antreten, soll er einfach drüber fahren oder was?

Ich denke, wir sollten Egger einfach wirklich mal um Rat fragen.

 

Reiner Marz

Kategorie

Rathauszeitung | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>