JVA Trier: GRÜNE schicken Unterstützerunterschriften nach Mainz

04.02.21 –

Unser stellvertretender Fraktionssprecher im Stadtrat und Kandidat für die Landtagswahl, Michael Lichter, setzt sich für den Erhalt der Justizvollzugsanstalt in Trier ein. Im März 2018 war bekannt geworden, dass das Land eine Verlegung der Trierer Einrichtung nach Wittlich plant, um Kosten zu sparen.

Nun hat sich Lichter mit Stefan Ternes vom Bund der Strafvollzugsbediensteten Deutschlands (BSBD) getroffen. Ternes übergab ihm im Rahmen des Treffens eine Unterschriftenliste mit rund 2000 Unterstützer*innen, die das Vorhaben des FDP-geführten Justizministeriums, die JVA am Standort Trier zu schließen, ablehnen.

„Wir haben uns als GRÜNE Stadtratsfraktion hier eindeutig gegen eine Schließung des Standorts Trier positioniert und dies auch im Jahr 2018 durch die Verabschiedung einer Resolution im Stadtrat deutlich gemacht“, sagt Michael Lichter. „Insofern werde ich die Unterschriftenliste gerne in die Landtagsfraktion einbringen und sehe die Chance, dass noch einmal alle Argumente für und gegen eine Schließung ergebnisoffen sorgfältig gegeneinander abgewogen werden.“

Kategorie

Sicherheit | Stadtratsfraktion | Stadtverband

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>