Gold für die Grünen

08.10.20 –

Wir reden nicht nur von der Mobilitätswende, wir machen und fahren so allen davon: Unser Team Grüne Trier hat beim Stadtradeln 2020 zum wiederholten Mal die Auszeichnung in GOLD als bestes Team in der Kategorie „Parteien in Trier“ gewonnen – und das gleich in zwei Punkten: Als größtes Team und als Team mit den meisten, nämlich 11.539 geradelten Kilometern. Dadurch haben unsere Fahrradfahrer*innen 1696 kg CO2 eingespart. Insgesamt haben wir uns bei den Gruppen auf Platz 6 hochgestrampelt.

Wir sind mächtig stolz und sagen ein herzliches Dankeschön an alle Radelnden des Teams Grüne Trier.

 

Bei der Aktion Stadtradeln haben die Trierer vom 11. Juni bis 1. Juli mit knapp 390.000 Kilometern den Rekord aus dem Vorjahr um mindestens 84.000 Kilometern übertroffen. Die Strecke entspricht der neuneinhalbfachen Länge des Äquators. In Vergleich zu Autofahrten über die gleiche Distanz wurden 57 Tonnen Kohlendioxid eingespart.

Zu diesem Ergebnis haben 1630 aktive Radelnde – auch ein Rekord! – in 124 Teams beigetragen.

Kategorie

Mobilität | Stadtratsfraktion | Stadtverband

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>