Neu in der Fraktion: Antje Eichler

Nach den Sommerferien rücke ich für Reiner Marz, der nach mehr als drei Legislaturperioden ein Sabbatjahr nimmt, als Mitglied der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in den Trierer Stadtrat nach.

02.08.18 –

Nach den Sommerferien rücke ich für Reiner Marz, der nach mehr als drei Legislaturperioden ein Sabbatjahr nimmt, als Mitglied der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in den Trierer Stadtrat nach.

Mir stehen erst einmal nur neun Monate bevor, dann wird ein neuer Stadtrat gewählt. Der Wahlkampf hat bereits begonnen – keine Phase, in der man geruhsam neue Projekte angehen kann.

Vielmehr geht es mir als stellvertretender Fraktionsvorsitzender darum, die zahlreich vorhandenen Ideen und Ansätze mit der Fraktion weiterzuentwickeln und gegenüber der Öffentlichkeit klar herauszustellen, was wir in den vergangenen Jahren geleistet haben.

Mein Augenmerk gilt dabei insbesondere dem Umwelt- und Klimaschutz: die größte Herausforderung für die Menschheit – und für die Stadt. Nur eine intakte Umwelt schafft Lebensqualität, von der unser aller wirtschaftliches und soziales Wohl abhängt.

Zu Beginn der Legislaturperiode habe ich bereits ein Jahr im entsprechenden Ausschuss mitgearbeitet und mich unter anderem für umwelt- und menschenverträglichen Verkehr und Bauen eingesetzt.

Beschlüsse scheiterten dabei oft nicht an fehlenden Mehrheiten, sondern am fehlenden Willen in der Verwaltung, diese in einem angemessenen Zeitraum umzusetzen.

Hier gilt es – auch gemeinsam mit den anderen Fraktionen – darauf hinzuwirken, dass den Entscheidungen Taten folgen.

Nur wenn die Bürgerinnen und Bürger in ihrem direkten Lebensumfeld Verbesserungen erleben, werden sie sich an der Wahl zum Stadtrat beteiligen.

Antje Eichler, stellvertretende Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen

 

 

Kategorie

Mobilität | Rathauszeitung | Stadtratsfraktion | Umwelt

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>