Gegen das Vergessen!

06.10.15 –

Alle leben auf einer Erde.

Alle sind Menschen.

Wir leben in Europa im Frieden. Krieg ist uns fern.

Wir haben Wohnung, Nahrung und Kleidung. Heimatlosigkeit, Hunger und Kälte sind uns fern.

Wir sind sozial und medizinisch abgesichert. Unsicherheit ist uns fern.

Wir haben das Recht, zu wählen und unsere Meinung zu sagen. Diktatur ist uns fern.

All dieses haben die Flüchtlinge und Asylbegehrenden nicht.

Lasst uns menschlich wählen und handeln: Wertschätzung, Vertrauen, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Barmherzigkeit. Für uns in Trier und für alle anderen Menschen, die bei uns Schutz suchen.

Herzlichen Dank an alle Einzelpersonen, Organisationen, die Verwaltung.

Christa Jessulat

 

 

Kategorie

Demokratie/Teilhabe | Migration | Rathauszeitung | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen?

„Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen? - Die Folgen der Rechtsprechung des Bundes [...]

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>