Brubach: Grüne vor Ort

Wie geht es weiter mit Brubach? Unsere Ratsfraktion sprach mit Vertreter*innen der Bürgerinitiative „Rettet Brubach" im Rahmen unseres Kommunalen Arbeitskreises über kritische Punkte in Rechtsfragen sowie hinsichtlich von Landwirtschaft und Naturschutz. Es kamen viele Argumente auf den Tisch.

24.10.18 –

Wie geht es weiter mit Brubach? Unsere Ratsfraktion sprach mit Vertreter*innen der Bürgerinitiative „Rettet Brubach" im Rahmen unseres Kommunalen Arbeitskreises über kritische Punkte in Rechtsfragen sowie hinsichtlich von Landwirtschaft und Naturschutz. Es kamen viele Argumente auf den Tisch. Thema waren auch die zuletzt stetig nach unten korrigierten Bevölkerungsprognosen für die Stadt Trier. Was kann die von uns abgelehnte Bebauung noch verhindern?

Vor dem Gespräch im Brubacher Hof machten sich Mitglieder der Fraktion ein Bild von dem geplanten Baugebiet (Foto unten: B 90/Grüne). Wir befürchten negative Auswirkungen auf Mensch und Natur. Kritisch sehen wir unter anderem die nicht zu lösende Verkehrsproblematik und die Bedrohung des Lebensraums der geschützten Wildkatze.

Kategorie

AK Kommunales | Bäume | Planen/Bauen | Rathauszeitung | Stadtratsfraktion | Umwelt

GRÜNE TERMINE

Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen?

„Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen? - Die Folgen der Rechtsprechung des Bundes [...]

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>